Jobmesse Deggendorf

20. November 2020, 15:00 – 19:00 Uhr, dieses Jahr virtuell

Seit mittlerweile 15 Jahren organisiert der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Deggendorf die Jobmesse! Viele Sachen haben sich in der Zwischenzeit geändert- aber das gab´s noch nie! 2020 findet die Jobmesse erstmals nicht am Schulzentrum Deggendorf statt. Erstmals werden sich in diesem Jahr die Unternehmen auch nicht an einem Ort treffen und ihre Karrieremöglichkeiten präsentieren. Naja- das machen sie dann doch!
Die Jobmessefindet in diesem Jahr „virtuell“ statt. Jugendlichen und Eltern können sich weiterhin einfach und unkompliziert über die Karrieremöglichkeiten in der Region informieren. Und das noch flexibler, entspannter und dazu ortsunabhängig. Und die Virtualität bietet noch mehr Vorteile: individuellere Gespräche und keine Messehektik wie auf der bisherigen Jobmesse- bei einem virtuellen Rundgang durch die Firma etwa kann man sich tiefe Einblicke in die Unternehmen verschaffen. Oder beim Live-Chat mit dem Personalverantwortlichen oder Eigentümer konkrete Kontakte knüpfen.

https://www.landkreis-deggendorf.de/aktuelles/aus-dem-landkreis/jobmesse-2020/

 

bfsm

Allgemein
18. November 2020